BSW-EWH-Farbe-Logo-Text-125
Der Biergarten

Zurück zur Garteneisenbahn

Ein Biergarten muss her.
Die Wahl fiel auf den schmucklosen Bahnhof Rosenbach.
Alle Teile neu lackiert und etwas Zubehör besorgt.
So ist aus einem schlichten Bahnhof ein schicker Biergarten geworden.
Wie so einige Gebäude ist auch der Biergarten fleißig über die Anlage gewandert.
Dann hat er seinen Platz auf dem Hügel im Gleiswendel gefunden. Der war eigentlich für die Burgruine gedacht. Aber da wird sich schon ein anderer Platz finden.
Wie soll der Biergarten nur heißen? Natürlich kamen es aus dem Freundeskreis zahlreiche Vorschläge.
Aber da spielte der Zufall mit.
Mit Nachbarn habe ich einen Ausflug in den Odenwald unternommen. Wir kehrten in einem Gasthof ein und bestellten unsere Speisen.
Günter bestellte einen Seniorenteller Hirsch.
Als die Bedienung die Speisen servierte, fragte sie wer bekommt den kleinen Hirsch?
Günter meldete sich und sagte, hier ist der kleine Hirsch, hier ist der kleine Hirsch.
Von dem Tag an wurde Günter häufig der kleine Hirsch genannt.
So ist der Biergarten zu seinem Namen Kleiner Hirsch gekommen und ein kleiner Aussichtspunkt hat auf dem Hügel auch seinen Platz gefunden.